Energieberater Michael Ploner

Energieeffizient in die Zukunft

Über mich


Nach meiner Ausbildung zum Schreiner in einer Bau- und Möbel-Schreinerei, meiner 2jährigen Zeit als Sanitäter bei der Bundeswehr und einigen Jahren als Schreinergeselle, entschloss ich mich 2012 für

eine Weiterbildung zum Holztechniker am Rudolf-Diesel-Technikum in Augsburg. Schon dort konnte ich mich am meisten für die Themen Bauphysik, Bauelemente und Konstruktionen begeistern.

Angespornt durch diese positive Erfahrung entschloss ich mich direkt im Anschluss (2014) noch für die Weiterbildung zum Gebäudeenergieberater bei bei der Handwerkskammer in Ingolstadt.

Nach nun mehrjähriger Tätigkeit als Werkplaner, Bauleiter, Energieberater und Monteur bei einem Bauunternehmen für Holzhäuser, so wie nebenberuflicher Tätigkeit als Energieberater, entschloss ich mich 2018 meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und nur noch hauptberuflich als Energieberater tätig zu sein.

 

E-Mail
Anruf